Wir haben den Anspruch, unseren Kunden ausschließlich Produkte anzubieten, die Werte wie Ökologie, Qualitätsbewusstsein und Respekt gegenüber Mensch und Natur vereinen. So entstehen nachhaltiges Vertrauen und faires Miteinander.

Lebensraum schützen

Bienen sind unverzichtbar für Natur und Erzeugung. Die Honigbiene sowie rund 560 weitere verschiedene heimische Wildbienenarten bestäuben die allermeisten Wild- und Kulturpflanzen und verhelfen ihnen so zur Bildung von Blüte und Frucht. Bienen leisten damit einen unschätzbaren Beitrag für den Erhalt der Biodiversität und sichern den Fruchtertrag vieler Gemüse, Obst-, Grünland- und Ackerkulturen.

Deshalb bieten wir Bienen wie auch anderen Insekten Blühflächen mit vielen verschiedenen Pflanzenarten, die sowohl Nektar als auch Pollen beinhalten. Aber auch anderen Lebewesen bieten sie Schutz und Nahrung. Zusätzlich haben wir für die ganz Kleinen noch ein Insektenhotel aufgestellt.

Was viele gar nicht wussten, Spargel ist auch für die Biene wertvoll. Deshalb stellen wir an unseren Spargelflächen Bienenhäuser auf. Damit die Bienen auch hier den Nektar nutzen können.

Wir integrieren auch Sonnenenergie in unseren Alltag.

Auf dem Dach des Spargelhauses in Eichenau ermöglicht uns eine Photovoltaikanlage, die nie versiegende Sonnenenergie in sauberen Strom umzuwandeln. Mit diesem sauberen Strom wird dort die Schälmaschine betrieben. Auch auf unserem Hof wird mit Sonnenenergie Strom erzeugt, den wir für alle notwendigen Abläufe nutzen können.